Christoph Dietrich

Geschäftsführer der GbR / KFZ Meister

Ich begann meine Lehrausbildung zum Kfz-Mechatroniker im August 2006 bei einem deutschen Premiumhersteller. Während meiner Ausbildung habe ich bei diesem Premiumhersteller alle Abteilungen eines Autohauses durchlaufen: PKW-Bereich, LKW-Bereich, Karroserieabteilung und das Lager. Im Juni 2009 konnte ich meine Ausbildung vorzeitig erfolgreich abschließen und wurde direkt übernommen. Nach einem Jahr als Facharbeiter wusste ich, dass mein Hunger nach Wissen noch nicht gestillt ist und ich begann mit der Meisterausbildung und der Ausbildung zum Diagnose-/Servicetechniker. Im Dezember 2011 konnte ich die Diagnose-/Servicetechniker Ausbildung in Stuttgart erfolgreich abschließen. Im Mai 2012 wurde mir von meinem damaligen Arbeitgeber eine Stelle als Werkstattleiter in einer freien Werkstatt angeboten. Ich nahm diese Herausforderung an und beendete im Juni 2012 erfolgreich die Meisterschule. Das Zertifikat für die Sicherheitsprüfung legte ich erfolgreich im Juli 2014 ab. Im Jahre 2014 wurde der Drang nach einer eigenen Werkstatt immer größer.

Robby Wagner

Geschäftsführer der GbR / Monteur

Die Ausbildung zum Kfz Mechatroniker für Nutzfahrzeuge absolvierte ich im Januar 2010 erfolgreich. In der Zeit meiner Lehrausbildung lernte ich alle Bereiche der Lkw und Transporter kennen und arbeitete an diesen.

Nach Erhalt des Facharbeiterbriefes arbeitete ich bis Mai 2013 bei einem namhaften Nutzfahrzeughersteller. Während dieser Zeit konnte ich mein Können und Wissen ständig weiterentwickeln, unter anderem durch Lehrgänge und Weiterbildungen. Weiterhin absolvierte ich im Jahr 2011 eine Ausbildung zum Fahrtenschreiberprüfer nach §57b und §57d.

Im Jahr 2013 führte es auch mich in eine freie Werkstatt für Pkw und Lkw, wobei ich meine Fähigkeiten weiter verbessern konnte. Während dieser Zeit festigte sich auch bei mir der Drang eine Werkstatt mein Eigen nennen zu können.